Verlage und Autor:innen verbinden

Als Autorin oder Autor die Klinken von Verlagen zu putzen, kann frustrierend sein. Oft kommt nicht einmal eine Absage. In der Regel scheitert es an mindestens einem der folgenden Punkte:

  • Die eingereichten Unterlagen sind unvollständig oder nicht gefragt.
  • Sie sind formal falsch.
  • Sie sind nicht auf Publikationstauglichkeit überprüft worden.
  • Der Text ist nicht sorgfältig genug geschrieben.
  • Das Projekt passt nicht zum Verlag oder zur Agentur.

Ich helfe dir, die genannten Hürden abzuräumen.

  • Ich weiß, was Verlage oder Agenturen wissen und sehen wollen. Und was nicht.
  • Ich kenne die formalen Vorgaben für die Unterlagen.
  • Ich lektoriere die Texte in einen professionellen Zustand.
  • Ich sage ehrlich, wenn an einen Text noch Hand angelegt werden muss.

Die Autor:innen und Autoren ersparen sich auf diese Weise viel Frust – und noch mehr Zeit! Und die Verlage wissen, dass es sich lohnt, einen ausführlichen Blick in die von uns versendeten Unterlagen zu werfen.

 

Nota bene: Natürlich kann ich keinen Verlagsvertrag garantieren. Aber ich kann dich bestmöglich darauf vorbereiten.

Termin-Garantie
Ein abgemachter Termin wird eingehalten. Hand drauf!